Dienstag, 17. Januar 2017

Abnahme des Kellers erneut gescheitert!

Nachdem ich letzte Woche eigentlich guter Dinge war, dass jetzt alles wirklich Fahrt aufnimmt bin ich momentan nur wieder frustriert.

Ich hatte mich ja gleich Anfang des Jahres mit Fehr & Fehr in Verbindung gesetzt und war selbst überrascht, dass man so schnell reagierte und eine Nachbesserung anbot. Laut Messung des ausführenden Mitarbeiters sollte das nun auch so passen.
Als ich konkret nachfragte, ob er sich sicher sei, dass der Keller so abnahmefähig wäre, antwortete er mit einem Eindeutigen "ja".

Nun war heute Danwood noch einmal vor Ort und hat immernoch eine zu hohe Abweichung in der Höhe festgestellt... KEINE Abnahme!!!

Ich bin einfach nur noch auf 180... Das kann doch alles nicht wahr sein.

Ich weiß nun nicht, ob Danwood einfach nur zu pingelig ist, oder ob Fehr und Fehr hier tatsächlich keine gute Arbeit abgeliefert hat. Das ist mir nun aber auch egal, ich werde jetzt nicht mehr den Vermittler spielen, sondern das sollen die Beiden bitteschön unter sich klären, wozu bezahle ich denen schließlich Geld...
Und sie müssen das schnell tun!

Der Bauleiter von Danwood ist noch diese Woche in unserer Gegend unterwegs, wenn Fehr und Fehr es schafft noch innerhalb der nächsten Tage nachzuarbeiten, dann kommen keine Verzögerungen oder Kosten auf uns zu... Das wäre der Idealfall.

Nun kenne ich aber meine Pappenheimer, ich bin wenig optimistisch das das klappt.

Worst Case: Die beiden streiten sich jetzt noch eine Weile, es passiert gar nichts und wir bekommen massive Verzögerungen. Dazu würden dann Kosten für die zusätzliche Anfahrt von Danwood auf uns zukommen. Wobei ich diese mit Sicherheit nicht bezahlen werde, das hat Fehr und Fehr verbock.

Dazu kommt noch erschwerend, dass wir ab nächste Woche für knapp zwei Monate nicht da sein werden. Elternzeit... Irgendetwas zu regeln wird schwer werden wärend dieser Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen