Dienstag, 27. Juni 2017

Wir liegen in den letzten Zügen

Nachdem die Arbeiter anscheinend von unserem Bauleiter oder von sonst jemanden zur Eile gedrängt wurden (wobei ich persönlich nicht finde, dass sie langsam arbeiten), schufften die Jungs nun deutlich länger als sonst.
Als Belohnung gab es von uns ein kleines Barbeque, welches gern angenommen wurde.


Ich weiß jetzt natürlich nicht genau, inwieweit diese Mehrarbeit den Plan beeinflusst hat, aber so langsam sieht es aus als würde es bald fertig werden.


Die Fliesenarbeiten sind bis auf kleine Details (hier und da fehlen noch ein paar Silikonfugen) komplett fertig und die Bäder sehen einfach gut aus, genau so hatten wir uns das vorgestellt.
Auch die Sanitärobjekte sind schon drin, also Toiletten und die Duscharmaturen. Waschbecken und Wasserhähne machen wir ja selbst.
Die Lüftungsanlage ist komplett fertig, wobei die Rohrverlegung im Keller nicht unbedingt schön ist, aber es sollte passen. Irgendwie hatt man ganz schön viele Knicke eingebaut, ich hoffe das dies keine Luftgeräusche erzeugt.
Dann wäre da natürlich die Treppe, die ist bis auf das Geländer komplett montiert. Ist schon ein tolles Gefühl, das erste Mal "so richtig" ins Obergeschoss zu gehen.
Einiges an kleinen Restarbeiten wurde erledigt, und überall sind Tapeten dran. Diese wiederum sind im OG sogar schon gestrichen. Hier gibt es einen kleinen Kritikpunkt, die Dachschrägen und auch die eigentlichen Decken werden nämlich nur gestrichen und nicht tapeziert. Das ist zwar so korrekt, weil auch entsprechend in der Bauleistungsbeschreibung erwähnt, aber es sieht nicht 100% optimal aus. Bei den Decken ist es ja noch egal, aber die Dachschrägen schaut man ja schon öfters mal direkt an... Na ja, selber nicht drauf geachtet, kann ich der Truppe und Danwood kaum einen Vorwurf draus machen. Ich denke irgendwann werden wir halt selber Tapeten dran kleben, ist ja nicht so der riesen Akt.


Was noch sehr stockt ist der Außenputz... Einen Grundputz haben wir zwar, mehr aber auch nicht. Wenn man bedenkt, dass man uns das Haus diese Woche übergeben will, dann müssen sich die Jungs ganz schön ran halten.


Was die von uns bemängelte Rohrführung im Keller angeht ist jetzt zumindest Optisch mal was passiert, denn die Rohre wurden isoliert und sehen damit einheitlich und ordentlich aus.
Das Problem, dass mir irgendwie keiner mein Warmwasser anschließen will und dass wir keinen Platz für die dringend benötigte Enthärtungsanlage haben besteht allerdings weiterhin.


Entsprechende Bilder gibt es, sobald ich einmal Zeit dafür finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen